Kerstin Pinnen Fotografie
0%

Home

Hochzeiten

Hochzeits-Fotografie

Bei mir bekommt ihr natürliche Hochzeits-Fotos, die die Emotionen dieses besonderen Tages festhalten. Als Hochzeitsfotografin bin ich an eurem großen Tag unauffällig an eurer Seite, beobachte euch und eure Gäste um ganz ungestellt die Emotionen und Momente des Tages für euch einzufangen. Für die einen sind es vielleicht „nur Fotos“. Für mich ist die Hochzeitsfotografie eine der wichtigsten Investitionen in das was am Ende von diesem großen Ereignis bleibt: Eine hoffentlich lange und glückliche Ehe und eine wunderschöne Erinnerung an einen ganz besonderen Tag in eurem gemeinsam Leben. Ich liebe die Vorstellung, dass ihr irgendwann als altes Ehepaar (vielleicht sogar mit euren Kindern und Enkeln) zusammensitzt und euch mit meinen Fotos den Tag in allen Einzelheiten ins Gedächtnis rufen könnt.

Schaut euch in meiner Galerie mit einem Auszug aus meinen Hochzeiten der letzten Jahre um. Auf dieser Seite zeige ich euch nur einige Bilder aus den Brautpaar-Shootings. Selbstverstädnlich entstehen bei jeder Reportage noch viele weitere Fotos wie zum Beispiel Detailaufnahmen der Ringe und der Deko oder besondere Momentaufnahmen aus der Trauung wie der Ringwechsel, die Tränen der Oma oder der verschmitzte Blick der Trauzeugin. Einen kleinen Einblick was alles zu meinen Hochzeitsfotos dazu gehört gebe ich euch auf meinem Blog in der Kartegorie „Hochzeit“.

Nähere Informationen zu meinen Hochzeits-Reportagen findet ihr unterhalb der Galerie. Gerne beantworte ich euch auch alle Fragen bei einem persönlichen Kennenlernen – Ich freue mich auf eure Anfrage. Hier gelangt ihr zu meinen Kontaktdaten.

Neben den Fotos des Brautpaar-Shootings gehören natürlich auch noch viele andere Bilder zu einer Hochzeit-Reportage. Genauso dürfen auch Detailaufnahmen von Ringen, Brautstrauß und Deko sowie Fotos der Gäste während der Trauung oder Feier nicht fehlen. Wenn ihr euch euch hiervon schon ein Bild machen möchtet, könnt ihr euch gerne meine Blog-Artikel zu den einzelnen Hochzeiten anschauen.

Bevor ihr mich für eure Hochzeit bucht, treffe ich mich gerne mit euch zu einem unverbindlichen Vorgespräch. So könnt ihr erstmal schauen, ob euch nicht nur meine Fotos gefallen, sondern auch die Chemie zwischen uns stimmt. Schließlich werde ich bei einem ganz privaten Ereignis für mehrere Stunden an eurer Seite sein. Gerne dürft ihr bei unserem Treffen auch durch meine Fotoalben kompletter Hochzeits-Reportagen blättern um eine Vorstellung für eure eigene Hochzeits-Reportage zu bekommen.

Bei einer Hochzeits-Reportage halte ich alle besonderen Momente des Tages für euch fest, vom Ringwechsel über den Kuss bis zu kleinen Momenten, die ich zwischendurch einfangen kann. Die Tränen der Mama, das Lachen des Trauzeugen oder der Neugierige Blick eines Kindes… Mir ist es wichtig, dass ihr euch auch Jahre später beim Anschauen der Fotos eure Hochzeit wieder in allen Einzelheiten ins Gedächtnis rufen könnt.

Gerne begleite ich euch an eurem großen Tag mit meiner Kamera. Alle Informtionen und Preise erhaltet ihr auf Anfrage per E-Mail. Hier gelangt ihr zu meinen Kontaktdaten.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an meine Brautpaare, die ich an ihrem großen Tag begleiten durfte und deren Bilder ich hier zeigen darf.

Schaut euch auch in meiner Galerie Newborn um.

Werdet Fan meiner Facebook-Seite und bleibt immer auf dem Laufenden. Ich freue mich auf deinen Besuch!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Neugeborene

Neugeborenen-Fotografie

Das Fotografieren von Neugeborenen ist immer wieder etwas ganz Besonderes. Man kommt als Außenstehende in eine ganz frisch gebackene Familie und bekommt dieses winzig kleine Menschlein anvertraut. Bei jedem Shooting weiß ich wieder ganz genau, warum ich mich auf die Fotografie von Neugeborenen spezialisiert habe. Es gibt wohl kaum eine Zeit im Leben, die so besonders ist und an die man sich so lange erinnern wird, wie an die Geburt und die ersten Tage mit dem eigenen Baby. An den Nachrichten, die ich nach der Ankunft meines Fotopäckchens bekomme, merke ich immer wieder welchen Wert Fotos von dieser besonderen Zeit haben. Als dreifache Mama durfte ich auch selber feststellen, dass sich kein Foto so sehr in mein Gedächtnis eingebrannt hat, wie die aus den ersten Tagen mit unseren 3 kleinen Mäusen.

Wenn euch meine Newborn-Fotos gefallen, freue ich mich sehr über eure Anfrage. Das Neugeborenen-Shooting sollte etwa zwischen dem 4 und 10 Lebenstag stattfinden. Meldet euch daher bitte frühzeitig (unbedingt noch während der Schwangerschaft) um einen Termin zu vereinbaren. Hier gelangt ihr zu meinen Kontaktdaten.

Informiert euch über den Ablauf, meine Preise und Leistungen unterhalb dieser Galerie.


Ablauf

Zu Beginn des Shootings lernen wir uns erstmal in Ruhe kennen, ihr könnt mir eure Wohnung zeigen und wir suchen gemeinsam einen geeigneten Platz zum fotografieren. Den Takt gibt dabei immer euer kleines Wunder vor und wir fotografieren ohne dabei auf die Uhr zu schauen! Die Dauer des Shootings hat keinen Einfluss auf den Preis so dass ihr euch darüber keinerlei Gedanken machen müsst und es auch gar nicht schlimm ist, wenn euer Kleines zum Beispiel ausgerechnet an diesem Tag häufiger Hunger hat. Im Vordergund steht immer entspannte Atmosphäre für die ganze Familie. So habe ich auch die Möglichkeit, ungestellte Familien-Aufnahmen zu machen und die besondere Stimmung dieser ersten Tage festzuhalten. Bei mir bekommt ihr natürliche Neugeborenen-Fotos ohne Schnick-Schnack, dass heißt fernab von den Mainstreem-Bildern mit Krönchen, Haarbändern und Co. Einfach euer Baby pur! Für mich braucht ein Baby keinerlei Deko oder ähnliches. Was könnte auch schöner sein als dieses kleine perfekte Menschlein? Wie ihr in meiner Galerie seht fotografiere ich am liebsten in schwarz-weiß. Farbe ist auf Kundenwunsch aber natürlich auch möglich.


Preise und Leistungen

Fotos „à la carte“: Um das Shooting genau auf eure individuellen Wünsche abzustimmen bucht ihr bei mir kein fertiges Paket mit Motiven oder Fotoprodukten die ihr vielleicht gar nicht braucht, sondern stellt euch euer Shooting ganz genau so zusammen, wie es zu euch und euren Vorstellungen am besten passt. Genaue Details erhaltet ihr gerne per E-Mail. Hier gelangt ihr zu meinen Kontaktdaten.


Gutscheine

Fotos die ein Leben lang in Erinnerung bleiben als Geschenk zur Geburt: Gerne könnt ihr bei mir auch einen Gutschein für ein Shooting oder einen Teil-Betrag erwerben.


Alle angegebenen Preise gelten ab dem 01.01.2020.

Weitere Bilder und komplette Reportagen findet ihr auf meinem Blog in der Kategorie „Newborn“.
Schaut euch auch in meiner Galerie Hochzeiten um.
Werdet Fan meiner Facebook-Seite und bleibt immer auf dem Laufenden. Ich freue mich auf euren Besuch!

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle Eltern, die mir die Erlaubnis zur Veröffentlichung gegeben haben.

Merken

Merken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen

Veröffentlichung auf braut.de

26. Februar 2018

Nach der super Zusammenarbeit im vergangenen Jahr hat braut.de wieder eine meiner Hochzeiten veröffentlicht – danke dafür! <3 . Die Winterhochzeit von Petra & Thomas könnt ihr euch ab jetzt auf braut.de anschauen.


Veröffentlichung auf braut.de

24. Februar 2017

Veröffentlichung braut.de

Ich freue mich sehr über die Veröffentlichung dieser Hochzeitsreportage. Die wunderschöne Hochzeit von Ani & Timur könnt ihr euch ab jetzt auf braut.de anschauen.


Veröffentlichung auf braut.de

10. Februar 2017

Veröffentlichung braut.de

Ich bin sehr stolz über die erste Veröffentlichung einer Hochzeitsreportage. Die wunderschöne Deutsch-türkische Hochzeit könnt ihr euch ab jetzt auf braut.de anschauen.


Veröffentlichung auf stern.de

05. Februar 2017

Veröffentlichung stern.de

Ich bin sehr stolz, dass mein Foto unter fast 450 Bildern für die Fotostrecke „kuschelig und flauschig“ ausgewähllt wurde. Hier gelangt ihr zu der ganzen Fotostrecke auf stern.de.


Veröffentlichung auf berufsfotografen.de

01. Februar 2017

Veröffentlichung Berufsfotografen.de

Ich über die Veröffentlichung „best of 2016“ auf berufsfotografen.de.


Veröffentlichung auf mummy & mini

27. Juli 2016

Veröffentlichung Mummy & Mini
Ich freue mich sehr über die Veröffentlichung auf dem süßen Blog mummy & mini. Hier gelangt ihr zu dem veröffentlichten Beitrag über die kleine Emma im Sommerregen.

Merken

Merken

Kontakt

Kontakt

Kerstin Pinnen Fotografie
Ölbergstr. 27
53604 Bad Honnef
foto@kerstin-pinnen.de

Wenn du einen Termin vereinbaren möchtest oder Fragen zu meinen Foto-Reportagen hast kontaktiere mich gerne.
Am besten erreichst du mich per E-Mail. Ich freue mich auf deine Anfrage!


Über mich

Da ich mich grundsätzlich nicht gut kurz fassen kann und ich euch keinen Roman über mich zumuten möchte, stelle ich mich mit ein paar Stichpunkten vor. Ich freue mich darauf euch persönlich kennenzulernen!

Ich bin…

  • … Kerstin Pinnen
  • … im Mai 1988 geboren
  • … Newborn- und Hochzeits-Fotografin
  • … seit Juni 2013 mit dem besten Mann verheiratet
  • … seit Mai 2015 glückliche Mama von Zwillingen
  • … im November 2018 zum dritten Mal Mama geworden
  • … aus dem Siebengebirge, ca. 25 km vor Bonn
  • … ein sehr emotionaler Mensch
  • … manchmal (oder auch oft) eine kleine Perfektionistin
  • … Mitglied bei den Tapferen Knirpsen
Profilbild

(c) Andreas Jorns

Ich liebe…

  • … entspannte Shootings ohne Zeitdruck
  • … die Blicke wenn ich die ersten Fotos zeige
  • … den Moment wenn ich das Fotopaket zur Post bringe
  • … Licht und Schatten
  • … schwarz-weiß Fotos
  • … ToDo-Listen
  • … Karate
  • … und natürlich ganz besonders meine Familie

 

Was ich gar nicht mag…

  • …Konkurrenzkampf
  • … unnatürlich bearbeitete Bilder
  • … chronisch schlecht gelaunte Menschen
  • … fiese Geräusche (z.B. Metalllöffel in Kochtöpfen)
  • … meine Höhenangst
  • … Spinnen
  • … Senf

Herzensprojekte

Tapfere Knirpse

Ich freue mich sehr, dass ich als Fotografin bei dem Verein Tapfere Knirpse e.V. aufgenommen wurde. Tapfere Knirpse möchte Kindern und deren Familien in einer schweren Zeit Mut machen. Wenn ein Kind schwer erkrankt, fehlt oft die Zeit, sich um Bilder zu kümmern. In dieser Zeit des Ausnahmezustandes, in dieser Zeit des Kämpfens, des Hoffens, des Bangens, braucht der Alltag alle Kraft. Fotografinnen und Fotografen aus ganz Deutschland haben sich zusammen getan. Wir kommen zu Ihnen nach Hause, ins Krankenhaus, zum Lieblingsplatz Ihres Kindes und schenken Ihnen und Ihrer Familie kostenlose wunderschöne Fotos.

Tierheim Troisdorf

Soweit es meine Zeit zulässt, engagiere ich mich ehrenamtlich für das Tierheim Troisodorf. Gelegentliche mache ich Fotos von Hunden und Katzen für die Vermittlung. Ich hoffe und denke, dass ein ansprechendes Foto die Chancen auf eine Vermittlung verbessert. Gerade die Dauergäste finden so vielleicht doch noch ein schönes neues Zuhause. Einmal jährlich gestalten wir einen Tierheim-Kalender. Der Reinerlös kommt selbstverständlich in vollem Umfang den Tieren Zugute!


Mobile Fotografie:

Ich fotografiere nicht im Studio sondern an Locations, die ich mit jedem Kunden individuell abstimme. Zum Beispiel in deinem Lieblingspark, am See oder ganz privat bei dir Zuhause.

Ich bin zum Beispiel in folgenden Orten unterwegs:
Aegidienberg, Asbach, Bad Godesberg, Bad Honnef, Bonn, Bruchhausen, Brühl, Buchholz, Eitorf, Eudenbach, Erpel, Hausen, Hürth, Ittenbach, Kasbach-Ohlenberg, Königswinter, Köln, Linz am Rhein, Lohmar, Much, Meckenheim, Mülldorf, Neustadt/Wied, Oberdollendorf, Oberkassel, Oberpleis, Rhein-Sieg-Kreis, Rheinbreitbach, Remagen, Siebengebirge, St. Augustin, St. Katharinen, Siegburg, Thomasberg, Troisdorf, Unkel, Vettelschoss, Wachtberg, Waldbreitbach, Westerwald, Windhagen.

Auch an nicht genannten Orten besuche ich dich gern!

 

Impressum

Impressum

Anschrift

Kerstin Pinnen Fotografie
Ölbergstr. 27
53604 Bad Honnef
E-Mail: foto@kerstin-pinnen.de
Web: www.kerstin-pinnen-fotografie.de

Verantwortlich für redaktionelle Inhalte

Kerstin Pinnen Fotografie
Kerstin Pinnen
Ölbergstr. 27
53604 Bad Honnef

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter dieser Webseite übernimmt dennoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte und Informationen. Die Nutzung der Webseiteninhalte erfolgt auf eigene Gefahr. Allein durch die Nutzung der Website kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Verlinkungen

Die Webseite enthält Verlinkungen zu anderen Webseiten („externe Links“). Diese Webseiten unterliegen der Haftung der jeweiligen Seitenbetreiber. Bei Verknüpfung der externen Links waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Auf die aktuelle und künftige Gestaltung der verlinkten Seiten hat der Anbieter keinen Einfluss. Die permanente Überprüfung der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverstößen werden die betroffenen externen Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheberrecht / Leistungsschutzrecht

Die auf dieser Webseite durch den Anbieter veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheberrecht und Leistungsschutzrecht. Alle vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt vor allem für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Dabei sind Inhalte und Rechte Dritter als solche gekennzeichnet. Das unerlaubte Kopieren der Webseiteninhalte oder der kompletten Webseite ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Diese Website darf ohne schriftliche Erlaubnis nicht durch Dritte in Frames oder iFrames dargestellt werden.

4. Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission wird im ersten Quartal 2016 eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitstellen. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen, dienen. Die OS-Plattform wird unter folgendem Link erreichbar sein: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Datenschutzhinweise

Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Datenpassiert, wenn Sie diese Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.Datenerfassung auf dieser WebsiteWer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website? Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdatenkönnen Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.Wie erfassen wir Ihre Daten? Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z. B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben .Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vorallem technische Daten (z. B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). DieErfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie diese Website betreten.Wofür nutzen wir Ihre Daten? Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. AndereDaten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden. Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten? Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrergespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung oderLöschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Siesich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen einBeschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.Außerdem haben Sie das Recht, unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrerpersonenbezogenen Daten zu verlangen. Details hierzu entnehmen Sie der Datenschutzerklärung unter „Recht auf Einschränkung der Verarbeitung“. Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern. Beim Besuch dieser Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vorallem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen. Die Analyse Ihres Surf-Verhaltens erfolgt in der Regel anonym; das Surf-Verhalten kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden. Sie können dieser Analyse widersprechen oder sie durch die Nichtbenutzung bestimmter Tools verhindern. Detaillierte Informationen zu diesen Tools und über Ihre Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.

Hosting und Content Delivery Networks (CDN)

Externes Hosting: Diese Website wird bei einem externen Dienstleister gehostet (Hoster). Die personenbezogenen Daten, dieauf dieser Website erfasst werden, werden auf den Servern des Hosters gespeichert. Hierbei kann es sich v.a. um IP-Adressen, Kontaktanfragen, Meta- und Kommunikationsdaten, Vertragsdaten, Kontaktdaten, Namen, Webseitenzugriffe und sonstige Daten, die über eine Website generiert werden, handeln. Der Einsatz des Hosters erfolgt zum Zwecke der Vertragserfüllung gegenüber unseren potenziellen undbestehenden Kunden (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) und im Interesse einer sicheren, schnellen und effizientenBereitstellung unseres Online-Angebots durch einen professionellen Anbieter (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO). Unser Hoster wird Ihre Daten nur insoweit verarbeiten, wie dies zur Erfüllung seiner Leistungspflichtenerforderlich ist und unsere Weisungen in Bezug auf diese Daten befolgen.

Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Datenschutz: Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihrepersonenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegendeDatenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail)Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:
Kerstin Pinnen Fotografie
Ölbergstr. 27
53604 Bad Honnef
Telefon: 02224-1221215
E-Mail: foto@kerstin-pinnen-fotografie.de
Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z. B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können einebereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt. Widerspruchsrecht gegen die Datenerhebung in besonderen Fällen sowie gegen Direktwerbung (Art. 21 DSGVO).

WENN DIE DATENVERARBEITUNG AUF GRUNDLAGE VON ART. 6 ABS. 1 LIT. E ODER F DSGVO ERFOLGT, HABEN SIE JEDERZEIT DAS RECHT, AUS GRÜNDEN, DIE SICH AUS IHRER BESONDEREN SITUATION ERGEBEN, GEGEN DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATENWIDERSPRUCH EINZULEGEN; DIES GILT AUCH FÜR EIN AUF DIESE BESTIMMUNGEN GESTÜTZTESPROFILING. DIE JEWEILIGE RECHTSGRUNDLAGE, AUF DENEN EINE VERARBEITUNG BERUHT,ENTNEHMEN SIE DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG. WENN SIE WIDERSPRUCH EINLEGEN,WERDEN WIR IHRE BETROFFENEN PERSONENBEZOGENEN DATEN NICHT MEHR VERARBEITEN, ESSEI DENN, WIR KÖNNEN ZWINGENDE SCHUTZWÜRDIGE GRÜNDE FÜR DIE VERARBEITUNGNACHWEISEN, DIE IHRE INTERESSEN, RECHTE UND FREIHEITEN ÜBERWIEGEN ODER DIEVERARBEITUNG DIENT DER GELTENDMACHUNG, AUSÜBUNG ODER VERTEIDIGUNG VONRECHTSANSPRÜCHEN (WIDERSPRUCH NACH ART. 21 ABS. 1 DSGVO).WERDEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN VERARBEITET, UM DIREKTWERBUNG ZU BETREIBEN,SO HABEN SIE DAS RECHT, JEDERZEIT WIDERSPRUCH GEGEN DIE VERARBEITUNG SIEBETREFFENDER PERSONENBEZOGENER DATEN ZUM ZWECKE DERARTIGER WERBUNGEINZULEGEN; DIES GILT AUCH FÜR DAS PROFILING, SOWEIT ES MIT SOLCHER DIREKTWERBUNG INVERBINDUNG STEHT. WENN SIE WIDERSPRECHEN, WERDEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATENANSCHLIESSEND NICHT MEHR ZUM ZWECKE DER DIREKTWERBUNG VERWENDET (WIDERSPRUCHNACH ART. 21 ABS. 2 DSGVO).

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Im Falle von Verstößen gegen die DSGVO steht den Betroffenen ein Beschwerderecht bei einerAufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres gewöhnlichen Aufenthalts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes zu. Das Beschwerderecht besteht unbeschadet anderweitiger verwaltungsrechtlicher oder gerichtlicher Rechtsbehelfe.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertragsautomatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Formataushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichenverlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

Auskunft, Löschung und Berichtigung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowiezu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Hierzu können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Das Rechtauf Einschränkung der Verarbeitung besteht in folgenden Fällen:Wenn Sie die Richtigkeit Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten bestreiten, benötigen wir in der Regel Zeit, um dies zu überprüfen. Für die Dauer der Prüfung haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unrechtmäßig geschah/geschieht, können Sie statt der Löschung die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr benötigen, Sie sie jedoch zur Ausübung, Verteidigung oder Geltendmachung von Rechtsansprüchen benötigen, haben Sie das Recht, statt der Löschung die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.Wenn Sie einen Widerspruch nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO eingelegt haben, muss eine Abwägung zwischenIhren und unseren Interessen vorgenommen werden. Solange noch nicht feststeht, wessen Interessenüberwiegen, haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Datenzu verlangen. Wenn Sie die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt haben, dürfen diese Daten – vonihrer Speicherung abgesehen – nur mit Ihrer Einwilligung oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses der Europäischen Union odereines Mitgliedstaats verarbeitet werden.

Datenerfassung auf dieser Website

Cookies

Unsere Internetseiten verwenden so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien und richten aufIhrem Endgerät keinen Schaden an. Sie werden entweder vorübergehend für die Dauer einer Sitzung (Session-Cookies) oder dauerhaft (permanente Cookies) auf Ihrem Endgerät gespeichert. Session-Cookieswerden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Permanente Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese selbst löschen oder eine automatische Lösung durch Ihren Webbrowser erfolgt. Teilweise können auch Cookies von Drittunternehmen auf Ihrem Endgerät gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite betreten (Third-Party-Cookies). Diese ermöglichen uns oder Ihnen die Nutzung bestimmter Dienstleistungen des Drittunternehmens (z.B. Cookies zur Abwicklung von Zahlungsdienstleistungen).Cookies haben verschiedene Funktionen. Zahlreiche Cookies sind technisch notwendig, da bestimmteWebseitenfunktionen ohne diese nicht funktionieren würden (z.B. die Warenkorbfunktion oder die Anzeigevon Videos). Andere Cookies dienen dazu das Nutzerverhalten auszuwerten oder Werbung anzuzeigen. Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellungbestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z. B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interessean der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste.Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde (z. B. eine Einwilligung zur Speicherung vonCookies), erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließensowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei derDeaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein. Soweit Cookies von Drittunternehmen oder zu Analysezwecken eingesetzt werden, werden wir Sie hierüber im Rahmen dieser Datenschutzerklärung gesondert informieren und ggf. eine Einwilligung abfragen.Anfrage per E-Mail, Telefon oder Telefax. Wenn Sie uns per E-Mail, Telefon oder Telefax kontaktieren, wird Ihre Anfrage inklusive aller daraushervorgehenden personenbezogenen Daten (Name, Anfrage) zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegensbei uns gespeichert und verarbeitet. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, sofern Ihre Anfrage mit der Erfüllung eines Vertrags zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmenerforderlich ist. In allen übrigen Fällen beruht die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. aDSGVO) und/oder auf unseren berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO), da wir ein berechtigtes Interesse an der effektiven Bearbeitung der an uns gerichteten Anfragen haben. Die von Ihnen an uns per Kontaktanfragen übersandten Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt(z. B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihres Anliegens).  Zwingende gesetzliche Bestimmungen –insbesondere gesetzliche Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Kommentarfunktion auf dieser Website

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunktder Erstellung des Kommentars und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherdauer der Kommentare: Die Kommentare und die damit verbundenen Daten (z. B. IP-Adresse) werden gespeichert und verbleibenauf dieser Website, bis der kommentierte Inhalt vollständig gelöscht wurde oder die Kommentare ausrechtlichen Gründen gelöscht werden müssen (z. B. beleidigende Kommentare).

Rechtsgrundlage: Die Speicherung der Kommentare erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können eine von Ihnen erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Soziale Medien

Facebook Plugins (Like & Share-Button): Auf dieser Website sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook integriert. Anbieter dieses Dienstes ist dieFacebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Irland. Die erfassten Daten werden nach Aussagevon Facebook jedoch auch in die USA und in andere Drittländer übertragen. Die Facebook Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem „Like-Button“ („Gefällt mir“) auf dieser Website. Eine Übersicht über die Facebook Plugins finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins/?locale=de_DE. Wenn Sie diese Website besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browserund dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse diese Website besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während Sie in IhremFacebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte dieser Website auf Ihrem Facebook-Profilverlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch dieser Website Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärungvon Facebook unter: https://de-de.facebook.com/privacy/explanation.Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch dieser Website Ihrem Facebook-Nutzerkontozuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus. Die Verwendung der Facebook Plugins erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an einer möglichst umfangreichen Sichtbarkeit in den Sozialen Medien.

Instagram Plugin: Auf dieser Website sind Funktionen des Dienstes Instagram eingebunden. Diese Funktionen werdenangeboten durch die Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA integriert. Wenn Sie in Ihrem Instagram-Account eingeloggt sind, können Sie durch Anklicken des Instagram-Buttonsdie Inhalte dieser Website mit Ihrem Instagram-Profil verlinken. Dadurch kann Instagram den Besuch dieserWebsite Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Instagram erhalten. Die Speicherung und Analyse der Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Webseitenbetreiber hat ein berechtigtes Interesse an einer möglichst umfangreichen Sichtbarkeit in denSozialen Medien. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde (z. B. eine Einwilligung zurSpeicherung von Cookies), erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. aDSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Instagram: https://instagram.com/about/legal/privacy/.

Pinterest Plugin: Auf dieser Website verwenden wir Social Plugins des sozialen Netzwerkes Pinterest, das von der Pinterest Inc., 808 Brannan Street, San Francisco, CA 94103-490, USA („Pinterest“) betrieben wird. Wenn Sie eine Seite aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zuden Servern von Pinterest her. Das Plugin übermittelt dabei Protokolldaten an den Server von Pinterest indie USA. Diese Protokolldaten enthalten möglicherweise Ihre IP-Adresse, die Adresse der besuchten Websites, die ebenfalls Pinterest-Funktionen enthalten, Art und Einstellungen des Browsers, Datum und Zeitpunkt der Anfrage, Ihre Verwendungsweise von Pinterest sowie Cookies. Die Speicherung und Analyse der Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Webseitenbetreiber hat ein berechtigtes Interesse an einer möglichst umfangreichen Sichtbarkeit in denSozialen Medien. Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde (z. B. eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies), erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. aDSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Weitere Informationen zu Zweck, Umfang und weiterer Verarbeitung und Nutzung der Daten durchPinterest sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie inden Datenschutzhinweisen von Pinterest: https://policy.pinterest.com/de/privacy-policy.Quelle:https://www.e-recht24.de/muster-datenschutzerklaerung.html